Username:

Password:

Fargot Password? / Help

DIE VON UNS HERGESTELLTEN BIERSORTEN :

PILS

– helles, untergäriges Bier, gebraut mit Verwendung von hellem Gerstenmalz und aromatischem Hopfen. Es zeichnet sich durch ein deutliches Hopfenaroma aus; im Geschmack wechselt sich das helle Gerstenmalz mit Hopfenbitterkeit ab. Bierextrakt 12,5° Plato, Alkoholgehalt ca. 5,3% vol. Diese Biersorte wurde zum ersten Mal im Jahr 1842 in der tschechischen Stadt Pilsen gebraut, wo man ein helles und klares Bier mit deutlicher Bitterkeit erhielt.

WEIZENBIER

– helles, natürlich trübes, obergäriges Bier, gebraut mit Verwendung von hellem Weizen- und Gerstenmalz. Das Bier hat ein sehr deutliches Aroma von Bananen, Nelken und Zitrusfrüchten. Im Geschmack leicht säuerlich, mit weißem, dichtem, lange anhaltendem Schaum. Bierextrakt 12,6° Plato, Alkoholgehalt ca. 5,4% vol. Das Weizenbier kommt aus Süddeutschland, wo es ursprünglich im Sommer getrunken wurde, da es sehr erfrischend ist. Heute wird es das ganze Jahr über hergestellt.

DUNKEL

– dunkles, untergäriges Bier, gebraut mit Verwendung von hellem Ger stenmalz mit Zusatz von dunklem Karamellmalz. Im Duft dominieren Karamell und Hopfenaroma. Im Geschmack ist das Bier reich und gehaltvoll, mit spürbarem Geschmack vom hellen Malz und Karamell. Bierextrakt 13,5° Plato, Alkoholgehalt ca. 6,3% vol. Das Bier ist in München, als dunkles Lagerbier mit reichem, gehaltvollem Münch- ner Malzgeschmack, entstanden und wurde in ganz Bayern sehr populär.

ALT

– dunkles, obergäriges Bier, gebraut mit Verwendung von Münchner-, Pilsener und Weizenmalz mit Zusatz vom Karamellmalz. In dem Duft wird das Aroma von Hopfen, Karamell und Fruchttönen spürbar. Im Geschmack ist es ein Malzbier mit stark spürbarer Bitterkeit. Bierextrakt 12,7° Plato, Alkoholgehalt ca. 5,54% vol. Alt ist das traditionelle Bier aus Düsseldorf. Der Name Alt bezieht sich auf die alte obergärige Braumethode, die vor Entwicklung des untergärigen Verfah- rens allgemein verwendet wurde. Die besten Beispiele von diesem Bier kann man in den Restaurant-Brauereien in der Altstadt von Düsseldorf finden.

März Bier

- das Bier hat die Farbe von Bernstein. Gebraut mit Münchner-, Pilsener und Weizenmalz mit der deutschen (Hersbrucker) Aromahopfen. Hauptmerkmal dieses Bier ist ein reicher Malzgeschmack mit einem sehr feinen Hopfenaroma. Nicht zufällig haben wir uns entschieden das März Bier vor der Oktoberfestzeit zu brauen, zu lagern und während des Oktoberfestes zu schenken. Die Gäste können, mit einem Glas März-Bier in der Hand auch in unserer Brauerei diese einzigartige Oktoberfest Atmosphäre erleben.

Weizen dunkel

- Die Vielfalt beim Weißbier. Weizen dunkel mit Münchner Weizenmalz gebraut mit ein wenig Karamell Malz als Zutate. Bier mit einem starken Aroma, würzig (Nelke) und fruchtig. Neben dem Geschmack von Gewürzen und Früchten Geschmack von Brot, Müsli,- und Karamellgeschmack. Kupferfarbiges Dunkelbier. Dies ist ein Bier, das die besten Eigenschaften von hellen Weizenbiere (Fruchtigkeit, Würze) mit einer reichen Münchner Malz Biere kombiniert. Unsere dunkle Weißbier Extrakt beträgt 12,8 ° Plato und einem Alkoholgehalt von etwa 5,6%.

Baltic Porter - Porter Bałtycki

- Name kommt aus dem Englischen porter - dunkel, Starkbier, das Bier mit einem klaren Einfluss der verschiedenen Biersorten, nämlich die russischen Imperial Stout. Wie der Name schon sagt das Bier in den baltischen Ländern geschaffen wurde. Baltic Porter ist ein Bier mit einem sehr hohen Anfangsextrakt, der in der Regel 18 bis 22 ° Plato, und mit bis zu 10% Alkohol erreichen. Baltic Porter ist ein untergäriges Bier hat voller Geschmack, ist sehr dunkel, oft undurchsichtig. Es dominieren die Aromen von geröstetem Malz als Ergebnis der Verwendung von großen Mengen von Karamellmalz. Das Aroma des Bieres wird häufig mit Pflaumen oder Rosinen verbunden. Das Bier Baltic Porter Piwna enthält 18,5 ° Plato und den Alkohol-Gehalt von etwa 8%

Bohemskie Dark (Tmave)

- dunkles Bier, sehr beliebt bei unseren südlichen Nachbarn. Das Bier aus Pilsner,- und Münchner Malz mit Röstmalzen gebraut. Typisch malzigen Geschmack, leicht süßlich. Es schmeckt leicht nach Hopfen. Unseres Bohemskie dunkles Bier hat Extrakt 11,0 ° Plato, und der Alkohol-Gehalt von etwa 4,5%.

Dry Stout

- dunkles obergärigen Bier, stammt von den britischen Inseln. Ursprünglich in england als Porter gebraut. Dies ist ein Bier mit einem sehr dunklen, fast schwarz mit gelb-braunen dichten Schaum. Das Aroma und der Geschmack dieses Bieres wird durch geröstete Gerste und Kaffee dominiert. Bier ziemlich trocken. Dry Stout in der Piwna Brauerei wurde mit Malz aus Pilsen und hohen Anteil von Gerstenmalz gebraut. Das Bier hat etwa 12,0 ° Plato Extrakt und Alkoholgehalt von etwa 5%.

Milch Stout

- Stout Sorte ist durch den Zusatz von Lactose, Zucker und Milch charakterisiert.Das Bier ist süß mit einer schwarzen Farbe, mit Aromen von Kaffee und gerösteter Gerste. Der Zusatz von Haferflocken verleiht dem Bier eine Art Cremigkeit. Milk Stout wurde in der Brauerei Piwna mit hellem Malz, Weizen aus Pilsen, Malz und gerösteter Gerste und mit dem Zusatz von Haferflocken und Lactose gebraut. Das Bier hat etwa 14,0 ° Plato Extrakt und Alkoholgehalt von etwa 6%.

Aktuell im Verkauf:

Pils, Weizenbier, Dunkel

Aktuell lagern:

Pils, Weizenbier, März, Milk Stout, Dry Stout. Unsere Biere: rating on Unsere Biererating on Unsere Biererating on Unsere Biererating on Unsere Biererating half Unsere Biere
4,88 von 5 Punkten, basierend auf 8 abgegebenen Stimmen.
loading Unsere Biere Loading ...

3 Kommentar(e)

  • Visit site
    August 29, 2012 3:07 pmPosted 5 years ago
    Peter

    Hallo,
    schöne Auswahl! Weiter so. Ich warte aufs März Bier. Bin in 2 Wochen in Danzig und werde es bestimmt in der neuen Brauerei kosten.
    Grüße:
    Peter.G

    Antworten
  • Visit site
    September 3, 2012 2:07 pmPosted 5 years ago
    Franz

    Hi, ich war schon in dieser mini-brauerei. Sehr nette Stimmung und am besten hat mir dort Weizenbier geschmeckt. Habe davon 3 getrunken…einfach lecker…dieses neue Danziger Bier.

    Antworten
  • Visit site
    September 19, 2012 2:10 pmPosted 5 years ago
    Paul H.

    Hallo,
    ich war vor Kurzem dort. Die Brauerei hat im Mai 2012 gestartet und befindet sich in der Bier-Straße (“Piwna”), nicht weit von der Kathedrale entfernt. Es gab drei Biere vom Fass: ein Pils, ein Weißbier und ein Alt Bier, alle waren ausgezeichnet. Der Platz war fast leer und der Service war langsam, aber dieser Ort hat das beste Bier in Gdansk.

    Antworten

Kommentartext

Your Name: (not required)

E-Mail: (not required)

Website: (not required)

Message: (required)