0

Das neu eröffnete Brauerei "Browar Piwna" in Danzig

Das neu eröffnete Brauerei "Browar Piwna" in Danzig

Endlich...nach langer Wartezeit hatte die zweite Brauerei-Restaurant in Danzig seine Pforten eröffnet! Im Erdgeschoss der Räumlichkeiten kann jeder Besucher die Arbeit der Brauer auszuspionieren.

Die Brauerei versucht einige Konventionen zu brechen, die in unserem, polnischen Markt als Standard gelten, beginnend mit der Marke von Brauerei Geräten und endend mit den Rohstoffen.

Im Herzen der Altstadt, im neunzehnten Jahrhundert Gebäude, wurde neue Brauerei eröffnet, die das Monopol der Stadt bricht. Am Eingang jeden Gast grüßt 8 Hektoliter großes Sudhaus, das Herzstück des Hauses. Die Installation wurde von der slowakischen Firma Svidnik gebaut. Die Brauerei hat zwei Räume den Tanks gewidmet. Es gibt insgesamt dreizehn Tanks jeweils mit Gehalt von 1000 Liter.

Eine weitere herrliche Überraschung ist, dass das Haus offen für das Experimentieren ist. Es wurden 4 Biersorten auf Deutsche Art gebraut. Im Moment im Angebot gibts Pils (12,5% des Extraktes), Weizen (12,6% der Extrakt), Alt (12,7% des Extraktes) und dunkel (13,0% des Extraktes). Im Gegenzug wurde die Herbst-Winter-Saison angekündigt, dann beginnt das Experimentieren mit Bierarten wie Kozlak, März-oder Bitter. Nächste Überraschung sind die Rohstoffe, aus denen man braut. Das Malz aus der Region Kulmbach, deutsche Hersbrucker Hopfen, Hefe für untergärige Biere aus Sierpc (Polen) und für obergärige aus Deutschland, bilden eine interessante Konstellation, die man unbedingt kosten muss.

Das neu eröffnete Brauerei “Browar Piwna” in Danzig: rating on Das neu eröffnete Brauerei Browar Piwna in Danzigrating on Das neu eröffnete Brauerei Browar Piwna in Danzigrating on Das neu eröffnete Brauerei Browar Piwna in Danzigrating on Das neu eröffnete Brauerei Browar Piwna in Danzigrating half Das neu eröffnete Brauerei Browar Piwna in Danzig
4,37 von 5 Punkten, basierend auf 19 abgegebenen Stimmen.

loading Das neu eröffnete Brauerei Browar Piwna in Danzig Loading ...
Click to share thisClick to share this